Ayu-Natur Gesundheitsförderung

Praxis (07392) 9392986
Mobil (0151) 58157800
E-Mail BirgitSarah@web.de
Laupheim (Württemberg)

Ernährungsberatung

Gesünder leben und wohler fühlen durch eine konstitutionsgerechte (Vata, Pitta, Kapha) Ernährung.

Jeder Mensch hat eine individuelle Verdauung. Je nach Konstitutionstyp eben von Natur aus eine schnellere oder langsamere Verdauung bzw. Stoffwechsel. Deswegen gibt es Menschen die z. B. nach drei Std. wieder etwas essen müssen, da sie sonst nervös oder gereizt reagieren, oder Andere die vielleicht erst nach 6 Stunden wieder etwas essen müssten. (Tun sie aber nicht, weil sie zu sehr genießen und gerne essen oder gekocht ist und jetzt eben gegessen wird). Es gibt Personen die haben enorme Verdauungsprobleme und sind mit Blähungen geplagt oder auch Verstopfung. Andere wiederum neigen eher zu Durchfall. Wieder andere müssen viel essen und nehmen trotzdem nicht zu sondern eher schnell ab. Und es gibt Menschen die haben keine Verdauungsprobleme und würden gerne Gewicht verlieren tun sich aber sehr schwer damit und bevor sie damit anfangen lassen sie es doch lieber sein, da sie denken sie müssten auf so viel verzichten was sie nicht durchhalten würden.

In dieser Beratung ist es zunächst sinnvoll die Konstitution zu bestimmen und bis zum nächsten Termin eine Woche lang ehrlich und konsequent seine momentane Ernährung zu dokumentieren. Dies wird beim Folgetermin typgerecht beurteilt und ausgewertet. Manche Menschen haben das Bedürfnis sich zu reinigen von Säuren und Ama (Stoffwechselschlacken) zu befreien auch hier gibt es im Ayurveda gute Möglichkeiten. Fragen sie einfach nach!

Kommen Sie in meine Ernährungsberatung

Rufen Sie mich für Fragen und Termine an.

Birgit mit Decke

Ernährungsberaterin