Ayu-Natur Gesundheitsförderung

Praxis (07392) 9392986
Mobil (0151) 58157800
E-Mail BirgitSarah@web.de
Laupheim (Württemberg)

Ohrenkerze

Die Ohrenkerzenbehandlung ist eine uralte Tradition und stammt u.a. von den Indianern. Sie wurde zur Hygiene (Reinigung und Belüftung) des Ohrkanals sowie der Eustachischen Röhre und Nasennebenhöhlen eingesetzt.

Diese Methode wurde bei uns jetzt neu entdeckt und verspricht eine sehr positive Auswirkung auf den gesamten Körper - Geist - und Seele ohne unangenehme Nebenwirkungen.

Sie regt unsere Selbstheilungskräfte an und fördert eine bessere Durchblutung (was bei der Tinitusbehandlung wichtig ist).

Durch die angenehme Wärme und wechselnde Druckverhältnisse, der durch den Kamineffekt hervorgerufen wird, fördert es eben eine bessere Durchblutung und die Entschlackung und Reinigung, da die Endolymphe angeregt werden Ablagerungen wie Eiweißrückstände und Zelltrümmer abzutransportieren.

Außerdem werden durch den Rauch, der das Ohr durchwandert sämtliche Krankheitserreger geschwächt.

Die Ohrenkerzenbehandlung wird mit anschließender Ohrakupunkturmassage angeboten und empfohlen. Für die Behandlung nehme ich mir eine Stunde Zeit.

Diese Behandlung zeigt gute Wirkungen bei:

  • Erkältung, Schnupfen, Bronchitis, Stirn- und Nasennebenhöhlenproblemen
  • Ohrenschmerzen, Ohrengeräusche, Tinitus
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Allgemeine Ohrhygiene und Hörschwäche
  • Durchblutungsstörungen
  • Stärkung den Immunsystems
  • Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress. Depressionen, Erschöpfungszustände
  • bei Wasserrückständen im Ohr
  • Druck im Ohr (z.B. nach Flugreisen bzw. Liftfahrten)
  • Allergien (Gräser, Pollen, auch vorbeugend)
  • zur Entspannung und Vitalisierung des ganzen Körpers

Patientenfeedback zur Ohrenkerze

"Vor der Behandlung wusste ich schon einiges über die Ohrenkerze, ich bin mit Beschwerden (Druck in den Ohren zu Behandlung gegangen). Trotzdem hat mir die Beratung vor der Anwendung ein gutes Gefühl gegeben. Nach der Ohrenkerzenbehandlung war der Druck verschwunden. Die Wirkung hält bis heute an."
Tanja Janecke (29)

Sprechen Sie mich auf die Ohrenkerze an!

Ohrenkerze

Ohrenkerzenbehandlung